Kugler Feinkost | Parsdorf | DE

Kugler Feinkost | Parsdorf | DE

Kugler Feinkost, Parsdorf, DE

Feinkost Produktion

 

Die neue Manufaktur entstand auf Basis eines Masterplanes, der von foodfab gemeinsam mit dem Bauherrn entwickelt wurde. So wurde in einem interdisziplinären Planungsprozess eine Modellfabrik für Feinkostprodukte entwickelt, die gestalterisch und technisch höchsten Anforderungen entspricht.

Bereits in der Konzeptionsphase wurde der Gesamtkomplex als dynamisches Skelett eines sich ständig entwickelnden Produktionsorganismus definiert. Alle Bereiche können um nahezu das Doppelte ihrer aktuellen Fläche erweitert werden, um zukünftigen Anforderungen jederzeit gerecht werden zu können.

Das Projekt zeichnet sich durch die geglückte Kombination aus modernen, prozessoptimierten Produktionsanlagen und einem repräsentativen Bürohaus mit edlem Fabriksverkauf aus. Diese Verknüpfung von Produktion, Verwaltung und Verkauf ermöglicht besonders enge produktionstechnischen Beziehungen und fördert die Kommunikation zwischen allen Mitarbeitenden.

 

Projektdaten

Bauherr Kugler Feinkost GmbH
Ort Parsdorf b. München, DE
Baubeginn 05/2013
Fertigstellung 08/2014
Bruttogeschossfläche 11.491 m2
Bruttorauminhalt 89.991 m3